Bonanza, Beatles, Babyboom: 1000 Dinge, die die 60er-Jahre by Norbert Golluch PDF

Posted by

By Norbert Golluch

Die Sechziger, das waren noch Zeiten!

Kaum zu glauben, aber wahr: Damals funktionierte die Welt noch ohne Handys oder laptop und Kinder trafen sich zum Spielen auf der Straße. Norbert Golluch ist selbst ein echtes style der Sechzigerjahre. Mit über a thousand Begriffen und Schlagworten aus dieser Zeit lässt er Ihre Erinnerungen auferstehen.

Dabei geht es nicht nur um historische Ereignisse, politische Größen oder wirtschaftliche Fortschritte. Humorvoll und prägnant beschreibt Norbert Golluch auch das alltägliche Leben dieser Zeit: Kennen Sie noch das praktische Nylonhemd, die groß gemusterten Tapeten, das Testbild im Fernsehen oder die Feten mit Mettigel? All das und noch viel mehr begegnet Ihnen in diesem Buch wieder.

Eine Zeitreise in ein revolutionäres Jahrzehnt.

Show description

Read or Download Bonanza, Beatles, Babyboom: 1000 Dinge, die die 60er-Jahre unvergesslich machen (German Edition) PDF

Similar history in german_1 books

Die Vereinigte Stahlwerke AG im Nationalsozialismus: - download pdf or read online

Im "Dritten Reich" zählte die Vereinigte Stahlwerke AG zu den führenden Industriekonzernen. Alexander Donges untersucht, wie stark staatliche Akteure die Konzernpolitik beeinflussten und welche autonomen Spielräume das unternehmerische Handeln hatte. Während die Konzernentwicklung für die Zeit vor 1933 in der unternehmenshistorischen Literatur bereits umfassend untersucht wurde, blieb sie für die Jahre 1933-1945 weitgehend unbeachtet.

Read e-book online Europäische Wirtschaftsgeschichte: Vom Mittelalter bis heute PDF

Guy kann die europäische Geschichte vom Mittelalter bis heute auch als eine Entwicklung von Mangelgesellschaften zur Überflussgesellschaft schreiben. Agrarrevolution, Manufakturen und Industrialisierung, der Ausbau der Verkehrsnetze (Seewege, Eisenbahn, Brücken and so forth. ) - die wirtschaftliche Revolution vor allem der letzen Jahrhunderte berührt jeden Bereich menschlichen Lebens und wandelt ihn grundlegend.

Delhi - Rom - Berlin: Die indische Wahrnehmung von - download pdf or read online

Mit dem Machtantritt Mussolinis 1922 entstanden in Europa eine ganze Reihe faschistischer Regime. Die Welt beobachtete diese politischen Experimente mit Ablehnung, Unverständnis oder auch Zustimmung. Indien kämpfte seit Jahrzehnten um seine Unabhängigkeit, und in der Diskussion um die zukünftige politische company conflict das wirtschaftsliberale, demokratische Modell der britischen Besatzer umstritten.

Download PDF by Ivonne Mnich: Der Große Nordische Krieg (1700-1721). Machtverschiebung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, notice: 12,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Sozial- und Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Einführung in die politische Bildung: Geschichte der Kriege in Europa, Sprache: Deutsch, summary: Im Mittelpunkt dieser Seminararbeit wird die Erforschung der Konflikte um die Machtgewinnung an dem Beispiel des Großen Nordischen Krieges stehen.

Additional resources for Bonanza, Beatles, Babyboom: 1000 Dinge, die die 60er-Jahre unvergesslich machen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bonanza, Beatles, Babyboom: 1000 Dinge, die die 60er-Jahre unvergesslich machen (German Edition) by Norbert Golluch


by Richard
4.0

Rated 4.02 of 5 – based on 34 votes